HOME PRINT ONLINE COMPANY   

ONLINE MENU

Corporate Design / Brand Design


Firmenlogos und Markenlogos

In der Flut optischer Reize, die Tag für Tag auf uns einstürmt, setzen wir auf klare, funktional durchdachte Gestaltung.

Besonders wichtig: auch bei sich verändernden Anforderungen im Unternehmen muss das Design flexibel einsetzbar bleiben

Logo / Corporate Identity

Sie brauchen ein Logo?

Logo 3c4sports
Das Unternehmenslogo (Logotyp) ist Teil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design, Corporate Identity) eines Unternehmens.

Mit einem professionell gestalteten Logo, haben Sie einen beachtlichen Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu vielen anderen Mitbewerbern.

COWE gestaltet Ihr Logo genau nach Ihren Vorstellungen und Ideen, natürlich beraten wir Sie umfassend über Wirkung von Farben, Formen und Schriftarten. Unsere Kreativität und Ihre Vorstellungen, sorgen dafür, dass Ihr individuelles Logo genau Ihren Ansprüchen entspricht.

Logo / Marke

Rechtlicher Hintergrund

Logo H2 World Tour
Ein Unternehmenslogo kann aus einem oder mehreren Buchstaben, einem Bild oder auch aus einer Kombination dieser Elemente bestehen.

Ein gutes Unternehmenslogo sollte prägnant und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen.

Daneben gibt es noch die markenrechtliche Bezeichnung Marke. Im Zusammenhang mit einem Logo wird die Marke als Wortmarke spezifiziert. Handelt es sich um eine Kombination aus Bild- und Schriftzeichen, so spricht man von einer Wort-Bild-Marke; besteht das Unternehmenszeichen nur aus Bildzeichen, ist es eine Bildmarke.

Ein Unternehmenszeichen kann rechtlich aber erst durch die Anmeldung beim Patent- und Markenamt zu einer Marke werden.

Format

Raster- statt Vektorformat

Logo InfoDesign
Ein Logo sollte immer im Vektorformat angelegt und erstellt sein. Hierfür werden Programme wie Adobe Illustrator verwendet. Adobe Photoshop hingegen steht für Pixelgrafik (Raster) und ist daher für Vektorgrafik nicht geeignet!

Die Hauptvorteile eines Vektorlogos sind:

Das Logo kann ohne Qualitätsverlust vergrößert oder verkleinert werden und ist somit universell einsetzbar. Jegliche Nachbearbeitung des Logos ist viel einfacher als beim Rasterformat.

Preise

Kalkulationsrichtlinien

Die genannten Preise sind Durchschnittswerte und können von Projekt zu Projekt variieren!

Markenname-Kreation € 1.050

Markenslogan-Kreation € 675

Markenlogo € 2.100

Markenlogo-Redesign € 1.500

Markenstyle-Basis € 600

Alle Preise verstehen sich exkl. 20% MwSt.